Bugatti Divo

Bugatti Divo - Frontansicht - bei Automagazin Plus Bugatti Divo - Cockpit - bei Automagazin Plus Bugatti Divo - Heckansicht - bei Automagazin Plus Bugatti Divo - Seitenansicht - bei Automagazin Plus Bugatti Divo - Frontansicht - bei Automagazin Plus Bugatti Divo - Schriftzug - bei Automagazin Plus Bugatti Divo - Frontansicht - bei Automagazin Plus

Ein Supersportwagen, der neue Maßstäbe setzt

In der Welt der Automobilindustrie gibt es Namen, die sofort Assoziationen von Luxus, Geschwindigkeit und Exklusivität hervorrufen. Bugatti ist zweifellos einer dieser Namen. Mit der Einführung des Divo im Jahr 2018 hat Bugatti erneut bewiesen, dass sie in der Lage sind, die Grenzen des Luxus und der Leistung zu verschieben.

Historischer Kontext
Die Geschichte von Bugatti ist reich an Innovationen und Rennsiegen. Benannt nach dem legendären französischen Rennfahrer Albert Divo, der in den 1920er Jahren zwei Mal das Targa Florio Rennen für Bugatti gewann, ist der Divo ein Tribut an die Rennsporttradition des Unternehmens. Aber warum ist dieser Name so wichtig? Albert Divo war nicht nur ein Rennfahrer; er war ein Symbol für Geschwindigkeit, Präzision und Leidenschaft - Eigenschaften, die im Herzen des Divo stehen.
Bugatti Divo - Cockpit


Design: Eine Fusion von Form und Funktion
Das Design des Divo ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional. Jede Kurve, jede Linie wurde sorgfältig durchdacht, um die Aerodynamik zu optimieren und gleichzeitig die unverwechselbare Bugatti-Ästhetik beizubehalten. Die auffälligen Scheinwerfer, kombiniert mit dem massiven Heckspoiler, sind nicht nur Designelemente, sondern tragen auch zur verbesserten Aerodynamik und Leistung bei. Die glattere Front, im Vergleich zum Chiron, zeigt, dass Bugatti ständig danach strebt, sich selbst zu übertreffen.

Unter der Haube: Ein technisches Meisterwerk
Der Divo ist nicht nur von außen beeindruckend. Unter der Haube verbirgt sich ein technisches Meisterwerk. Der W16 Motor mit 1.500 PS zeigt, dass Bugatti keine Kompromisse bei der Leistung eingeht. Aber es ist nicht nur die reine Kraft, die beeindruckt. Die Ingenieure von Bugatti haben auch an der Effizienz und der Nachhaltigkeit des Motors gearbeitet, um sicherzustellen, dass der Divo nicht nur schnell, sondern auch verantwortungsbewusst ist.
Bugatti Divo - Heckansicht


Innenraum: Ein Ort des Luxus
Der Innenraum des Divo ist ein wahres Meisterwerk. Hochwertige Materialien, kombiniert mit modernster Technologie, bieten ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Von den maßgeschneiderten Ledersitzen bis hin zum hochmodernen Infotainment-System - jeder Aspekt des Innenraums wurde sorgfältig durchdacht, um den Insassen den ultimativen Luxus zu bieten.

Performance: Die Seele des Divo
Ein Bugatti wäre nicht vollständig ohne beeindruckende Performance-Statistiken. Der Divo kann in nur 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 380 km/h. Aber es sind nicht nur die rohen Zahlen, die beeindrucken. Dank seines fortschrittlichen Fahrwerks und seiner präzisen Lenkung bietet der Divo ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht.
Bugatti Divo - Seitenansicht


Exklusivität: Ein Auto für die Elite
Mit einem Preis von 5 Millionen Euro und einer limitierten Produktion von nur 40 Exemplaren ist der Divo ein Auto für die Elite. Aber dieser Preis ist nicht nur eine Zahl. Er spiegelt die Handwerkskunst, die Technologie und die Geschichte wider, die in jeden Divo einfließen.

Fazit
Der Bugatti Divo ist mehr als nur ein Auto. Er ist ein Kunstwerk, ein technisches Meisterwerk und ein Symbol für das, was möglich ist, wenn Leidenschaft auf Innovation trifft. Für diejenigen, die das Beste vom Besten suchen, ist der Divo die ultimative Wahl.
Bugatti Divo - Frontansicht


Technische Daten des Bugatti Divo
  • Modell: Bugatti Divo 2018
  • Motor: W16
  • Leistung: 1.500 PS (1.103 kW)
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 2,4 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 380 km/h (abgeriegelt)
  • Getriebe: Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe
  • Antrieb: Permanenter Allradantrieb
  • Gewichtsreduktion: 35 kg im Vergleich zum Chiron
  • Preis: 5 Millionen Euro
  • Produktionslimit: 40 Exemplare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mazda BT-50 - Heck- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Mazda Motors
Favicon von Automagazin Plus Pick-up
Mazda BT-50
Der kraftvolle Pick-up mit Charakter
Smart EQ fortwo - im Schauraum bei Automagazin Plus
© Daimler AG
Favicon von Automagazin Plus Kleinwagen
Smart EQ fortwo
Klein, wendig und elektrisch
Dacia Spring - Front- und Seintenansicht Basketballplatz bei Automagazin Plus
© Renault Deutschland AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Dacia Spring
Der Revolutionäre SUV von Dacia
Volkswagen Caddy - Front- und Seitenansicht gelbes Feld bei Automagazin Plus
© Volkswagen AG
Favicon von Automagazin Plus Van & Minibus
Volkswagen Caddy
Vielseitigkeit in Perfektion
Ferrari SF90 Stradale - Frontansicht bei Automagazin Plus
© Ferrari S.p.A.
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Ferrari SF90 Stradale
Definition von Power und Performance
Lamborghini Countach LPI 800-4 - Heckansicht bei Automagazin Plus
© Automobili Lamborghini S.p.A.
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Lamborghini Countach LPI 800-4 Sportwagen
Das Beste vom Besten