Ford Focus 2018 – Die Revolution in der Kompaktklasse

Ford Focus - in der Stadt - bei Automagazin Plus Ford Focus - Display - bei Automagazin Plus Ford Focus - in der Stadt - bei Automagazin Plus Ford Focus - Seitenansicht - bei Automagazin Plus Ford Focus - Heckansicht - bei Automagazin Plus Ford Focus - Seitenansicht - bei Automagazin Plus Ford Focus - Cockpit - bei Automagazin Plus

Die Revolution in der Kompaktklasse

In der Automobilwelt gibt es wenige Modelle, die so konsequent weiterentwickelt werden wie der Ford Focus. Seit seiner Einführung hat er sich stetig weiterentwickelt, um den sich ändernden Anforderungen und Wünschen der Fahrer gerecht zu werden. Mit der Einführung der vierten Generation im Jahr 2018 hat Ford erneut einen großen Schritt nach vorne gemacht und ein Fahrzeug geschaffen, das sowohl in puncto Technologie als auch Design beeindruckt.
Ford Focus - Seitenansicht


Geschichte und Entwicklung
Der Ford Focus hat eine lange und beeindruckende Geschichte. Seit seiner ersten Einführung in den späten 1990ern hat er sich stetig weiterentwickelt und ist zu einem der beliebtesten Modelle in der Kompaktklasse geworden. Mit der vierten Generation, die im April 2018 vorgestellt wurde, hat Ford die Messlatte noch höher gelegt. Der neue Focus ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch technologisch auf dem neuesten Stand. Er verkörpert die jahrzehntelange Erfahrung von Ford in der Automobilherstellung und zeigt, dass der Hersteller immer am Puls der Zeit ist.

Design und Äußeres Erscheinungsbild
Beim Design des Ford Focus 2018 wurde nichts dem Zufall überlassen. Jede Linie, jede Kurve und jedes Detail wurde sorgfältig durchdacht, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Die sportliche Linienführung gibt dem Fahrzeug eine dynamische Erscheinung, während die flachere und längere Karosserie für eine elegante Silhouette sorgt. Der markante Kühlergrill und die adaptiven LED-Scheinwerfer sind nur zwei der vielen Design-Highlights, die den Focus zu einem echten Blickfang machen. Aber nicht nur das Äußere beeindruckt: Auch im Innenraum setzt Ford auf hochwertige Materialien und ein modernes Design, das den Fahrer in den Mittelpunkt stellt.
Ford Focus - Heckansicht


Innovative Technologie und Ausstattung
Ford hat beim Focus 2018 keine Kosten und Mühen gescheut, um ein Fahrzeug zu schaffen, das technologisch auf dem neuesten Stand ist. Der Innenraum ist mit modernster Technik ausgestattet, die das Fahren sicherer, komfortabler und unterhaltsamer macht. Das intuitive Infotainment-System bietet zahlreiche Funktionen, von Navigation über Musikstreaming bis hin zu Smartphone-Integration. Die zahlreichen Assistenzsysteme, wie der Stauassistent oder der Berganfahrassistent, machen das Fahren nicht nur sicherer, sondern auch entspannter. Und auch in puncto Komfort setzt der Focus Maßstäbe: Die Sitze sind ergonomisch gestaltet und bieten auch auf langen Fahrten höchsten Komfort.
Ford Focus - Seitenansicht


Motorisierung und Leistung
Unter der Haube des Ford Focus 2018 steckt geballte Power. Die Auswahl an Ford EcoBoost-Turbobenzinern und EcoBlue-Turbodieselmotoren bietet für jeden Anspruch die passende Motorisierung. Egal, ob man sich für den sparsamen 1,0-Liter-Turbobenziner oder den kraftvollen 2,0-Liter-Turbodiesel entscheidet, der Ford Focus überzeugt durch Leistung und Effizienz. Dabei hat Ford besonderen Wert auf Umweltverträglichkeit gelegt, was sich in den reduzierten CO2-Emissionen und dem niedrigen Kraftstoffverbrauch zeigt. Aber nicht nur die Motoren beeindrucken: Auch das Fahrwerk des Focus ist auf höchstem Niveau und sorgt für ein dynamisches und gleichzeitig komfortables Fahrerlebnis.

Fazit und Ausblick
Der Ford Focus 2018 ist mehr als nur ein weiteres Modell in der Kompaktklasse. Er ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und Innovationskraft von Ford. Mit seinem modernen Design, der hochmodernen Ausstattung und der beeindruckenden Motorisierung setzt er neue Standards in seiner Klasse. Und mit einem Einstiegspreis von 18.700 Euro bietet er zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es bleibt abzuwarten, wie Ford den Focus in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird, aber eines ist sicher: Der Focus wird auch in Zukunft Maßstäbe setzen.
Ford Focus - Cockpit


Technische Daten
  • Modell: Ford Focus 2018
  • Karosserievarianten: Kombi, Fließheck
  • Motorisierung: EcoBoost-Turbobenziner (1,0 Liter: 85 PS, 100 PS, 125 PS; 1,5 Liter: 150 PS, 182 PS), EcoBlue-Turbodiesel (1,5 Liter: 95 PS, 120 PS; 2,0 Liter: 150 PS)
  • Höchstgeschwindigkeit: Je nach Motorisierung variierend
  • Kraftstoffverbrauch: Je nach Motorisierung variierend
  • CO2-Emissionen: Reduziert im Vergleich zum Vorgängermodell
  • Basispreis: Ab 18.700 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mazda BT-50 - Heck- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Mazda Motors
Favicon von Automagazin Plus Pick-up
Mazda BT-50
Der kraftvolle Pick-up mit Charakter
Smart EQ fortwo - im Schauraum bei Automagazin Plus
© Daimler AG
Favicon von Automagazin Plus Kleinwagen
Smart EQ fortwo
Klein, wendig und elektrisch
Dacia Spring - Front- und Seintenansicht Basketballplatz bei Automagazin Plus
© Renault Deutschland AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Dacia Spring
Der Revolutionäre SUV von Dacia
Volkswagen Caddy - Front- und Seitenansicht gelbes Feld bei Automagazin Plus
© Volkswagen AG
Favicon von Automagazin Plus Van & Minibus
Volkswagen Caddy
Vielseitigkeit in Perfektion
Ferrari SF90 Stradale - Frontansicht bei Automagazin Plus
© Ferrari S.p.A.
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Ferrari SF90 Stradale
Definition von Power und Performance
Lamborghini Countach LPI 800-4 - Heckansicht bei Automagazin Plus
© Automobili Lamborghini S.p.A.
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Lamborghini Countach LPI 800-4 Sportwagen
Das Beste vom Besten