Jeep Compass

Jeep Compass - am Hafen - bei Automagazin Plus Jeep Compass - Seitenansicht - bei Automagazin Plus Jeep Compass - in weiss - bei Automagazin Plus Jeep Compass - am Hafen - bei Automagazin Plus Jeep Compass - Heckansicht - bei Automagazin Plus Jeep Compass - in voller Fahrt - bei Automagazin Plus Jeep Compass - auf der Landstrasse - bei Automagazin Plus Jeep Compass - Vogelperspektive - bei Automagazin Plus Jeep Compass - am Strand - bei Automagazin Plus Jeep Compass - Vordersitze - bei Automagazin Plus Jeep Compass - Cockpit - bei Automagazin Plus

Ein vielseitiges Kompakt-SUV

Der Jeep Compass hat sich seit seiner Einführung im Juli 2017 zu einem festen Bestandteil des wachsenden Kompakt-SUV-Marktes etabliert. Mit seinem modernen Design, benutzerorientierten Technologien und herausragenden Geländefähigkeiten hat der Jeep Compass die Erwartungen der Ingenieure erfüllt und gleichzeitig die Aufmerksamkeit und Anerkennung von SUV-Enthusiasten weltweit gewonnen. Besonders in Europa hat der Jeep Compass mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und robusten Eigenschaften eine bedeutende Anhängerschaft aufgebaut.

Authentisches Design und hochwertige Ausstattung
Der Jeep Compass beeindruckt mit einer Optik, die sowohl Tradition als auch moderne Ästhetik widerspiegelt. Der markante Kühlergrill mit sieben Lüftungsschlitzen und die charakteristischen, schwarz gerahmten LED-Scheinwerfer prägen das Frontdesign. Die wuchtigen Kotflügel und die dynamisch geschnittene Dachlinie verleihen dem SUV ein kraftvolles Profil. Für zusätzliche Individualität kann das Dach in einer Kontrastfarbe lackiert werden. In Kombination mit ausdrucksstarken Karosseriefarben und passenden Felgen entsteht ein hochwertiger Look, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände überzeugt.

Im Innenraum setzt Jeep auf hochwertige Materialien und durchdachtes Design. Die trapezförmig eingefasste Mittelkonsole bietet Platz für ein bis zu 8,4 Zoll großes Touchscreen-Display, das als Steuerzentrale für das Infotainment-System dient. Hier können Funktionen wie Apple CarPlay und Android Auto genutzt werden, um die Konnektivität zu gewährleisten. Das konfigurierbare Vollfarb-Display hinter dem Lenkrad zeigt alle wichtigen Fahrinformationen an und lässt sich individuell anpassen.
Jeep Compass - Cockpit


Vielfalt der Motorisierungen für den Jeep Compass

Jeep hat den Compass mit einer breiten Palette an Motorisierungen ausgestattet, um den vielfältigen Anforderungen und Vorlieben der Kunden gerecht zu werden. Im aktuellen Angebot befinden sich zwei Benzin- und drei Dieselmotoren. Der 1,4-Liter-MultiAir-Benzinmotor ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: mit 140 PS (103 kW) und einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit 170 PS (125 kW) und einem 9-Stufen-Automatikgetriebe. Die stärkere Benzinvariante ist zusätzlich mit dem Jeep Active Drive Allradantrieb ausgestattet, der durch seine fortschrittliche Technik für hervorragende Stabilität und Traktion sorgt.

Die Dieselmotoren des Jeep Compass bieten ebenfalls eine breite Auswahl. Die 2,0-Liter-Motoren kommen in zwei Leistungsstufen: 140 PS (103 kW) und 170 PS (125 kW). Diese Motoren lassen sich je nach Bedarf und Vorlieben des Fahrers mit verschiedenen Getrieben und Antrieben kombinieren. Es stehen sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 9-Stufen-Automatik zur Auswahl. Für die Allradliebhaber ist der Diesel mit 170 PS ebenfalls mit dem Jeep Active Drive Allradantrieb verfügbar, was die Offroad-Fähigkeiten des Compass nochmals unterstreicht.

Die Vielfalt an Ausstattungsvarianten des Jeep Compass bietet eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten. Die Basisvariante "Sport" richtet sich an preisbewusste Käufer, die dennoch nicht auf Komfort verzichten möchten. "Longitude" bietet zusätzliche Komfort- und Technologie-Features, während "Limited" mit luxuriöser Ausstattung und hochwertigen Materialien punktet. Der "Trailhawk" ist speziell für Offroad-Enthusiasten konzipiert und bietet spezielle Offroad-Features wie erhöhte Bodenfreiheit, robuste Stoßfänger und einen zusätzlichen Unterfahrschutz.

Die zugrunde liegende FCA-Plattform des Compass zeichnet sich durch ihre Einzelradaufhängung aus, die in Kombination mit einem speziellen Dämpfungssystem für außergewöhnliche Fahreigenschaften in jeder Situation sorgt. Diese Plattform ermöglicht eine präzise Steuerung und ein komfortables Fahrverhalten, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Jeep hat zudem eine selbsttragende Rahmenstruktur für die obere Karosserie entwickelt, die nicht nur die Stabilität, sondern auch die Sicherheit des Fahrzeugs erhöht. Diese innovative Konstruktion trägt dazu bei, dass der Compass sowohl bei alltäglichen Fahrten als auch bei anspruchsvollen Offroad-Abenteuern überzeugt.

Insgesamt bietet der Jeep Compass durch seine vielfältigen Motorisierungen und Ausstattungsvarianten eine maßgeschneiderte Lösung für eine breite Zielgruppe. Ob Stadtverkehr, Langstreckenfahrt oder Abenteuer im Gelände – der Compass ist für jede Herausforderung bestens gerüstet. Die Kombination aus modernen Technologien, robustem Design und vielseitigen Antriebsoptionen macht ihn zu einem der attraktivsten Kompakt-SUVs auf dem Markt.

Abenteuer abseits der Straßen
Jeep hat beim Compass besonders auf die Geländefähigkeiten geachtet. Die entkoppelbare Kardanwelle ermöglicht auch mit nur zwei angetriebenen Rädern optimalen Vortrieb. Verschiedene Fahrmodi können für unterschiedliche Geländeanforderungen ausgewählt werden. Der "Trailhawk" ist die Offroad-Variante des Compass. Diese Version hat eine erhöhte Bodenfreiheit. Robuste Stoßfänger sorgen für zusätzlichen Schutz. Ein Unterfahrschutz schützt den Unterboden in schwierigem Terrain. Spezielle All-Terrain-Reifen sind für maximalen Grip auf losem Untergrund konzipiert. Die Selec-Terrain-Traktionskontrolle passt die Einstellungen automatisch an. Diese Eigenschaften machen den Compass zu einem verlässlichen Begleiter abseits befestigter Straßen.
Jeep Compass - Heckansicht


Sicherheit und Komfort in Perfektion

Der Jeep Compass integriert über 70 aktive und passive Sicherheitsfunktionen. Ein Spurhalteassistent hilft, die Spur zu halten. Der adaptive Tempomat passt die Geschwindigkeit automatisch an. Ein automatisches Notbremssystem verhindert Kollisionen. Der geräumige Kofferraum bietet 438 Liter Volumen bei aufgestellten Rücksitzen. Bis zu 1.251 Liter sind bei umgeklappter Rückbank möglich. Viel Platz für Einkäufe oder Ausrüstung. Komfortable Sitze sorgen für entspanntes Reisen. Ein umfangreiches Infotainment-System hält Sie verbunden. Die hochwertigen Materialien im Innenraum schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Vergleich innerhalb der Jeep-Familie

Der Jeep Compass positioniert sich geschickt zwischen dem kompakteren Jeep Renegade und dem größeren Jeep Cherokee. Der Renegade ist perfekt für enge Stadtstraßen, hat jedoch weniger Laderaum. Der Cherokee bietet mehr Platz und Luxus, ist aber größer und weniger wendig. Der Compass kombiniert die besten Eigenschaften beider Modelle. Er bietet mehr Innenraum als der Renegade, bleibt aber handlich genug für den urbanen Einsatz. Im Vergleich zum Cherokee ist er leichter und effizienter. Die Geländefähigkeiten des Compass übertreffen die des Renegade, während er nahe an die des Cherokee heranreicht. Für Abenteuerlustige bietet der Compass zudem die "Trailhawk"-Variante. Diese bringt den Offroad-Charakter des Jeep perfekt zur Geltung. Innerhalb der Jeep-Familie ist der Compass somit eine vielseitige und ausgewogene Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ford Puma - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© The Ford Motor Company
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Ford Puma
Ein moderner Klassiker in neuem Gewand
Audi RS Q8 - in der Wüste bei Automagazin Plus
© AUDI AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Audi RS Q8
Bereit für jede Herausforderung. Sind Sie es auch?
Mazda BT-50 - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Mazda Motors
Favicon von Automagazin Plus Pick-up
Mazda BT-50
Der kraftvolle Pick-up mit Charakter
Smart EQ fortwo - im Schauraum bei Automagazin Plus
© Daimler AG
Favicon von Automagazin Plus Kleinwagen
Smart EQ fortwo
Klein, wendig und elektrisch
Dacia Spring - Front- und Seintenansicht Basketballplatz bei Automagazin Plus
© Renault Deutschland AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Dacia Spring
Der Revolutionäre SUV von Dacia
Volkswagen Caddy - Front- und Seitenansicht gelbes Feld bei Automagazin Plus
© Volkswagen AG
Favicon von Automagazin Plus Van & Minibus
Volkswagen Caddy
Vielseitigkeit in Perfektion