Mercedes-AMG E 63 4MATIC+

E 63 4MATIC+ T-Modell - Frontansicht - bei Automagazin Plus E 63 4MATIC+ T-Modell - Cockpit - bei Automagazin Plus E 63 4MATIC+ T-Modell - Frontansicht - bei Automagazin Plus E 63 4MATIC+ T-Modell - Seitenansicht - bei Automagazin Plus E 63 4MATIC+ T-Modell - Heckansicht - bei Automagazin Plus E 63 4MATIC+ T-Modell - in voller Fahrt - bei Automagazin Plus

Der Kombi, der die Grenzen neu definiert

Wenn man an Kombis denkt, stellt man sich oft praktische, familienfreundliche Fahrzeuge vor. Das Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell bricht jedoch mit dieser Tradition und bietet eine Kombination aus Raum, Luxus und unglaublicher Leistung. Seit seiner Einführung im Juni 2017 hat dieses Modell die Erwartungen an das, was ein Kombi sein kann, neu definiert.

Die Evolution des E 63

Die E-Klasse von Mercedes hat sich im Laufe der Jahre ständig weiterentwickelt. Während der E 63 bereits als beeindruckende Limousine bekannt war, hat das T-Modell diese Tradition mit einer Kombination aus Raum und Leistung fortgesetzt. Dieses Fahrzeug ist nicht nur ein Transportmittel, sondern ein Statement für diejenigen, die sich weigern, Kompromisse einzugehen.
E 63 4MATIC+ T-Modell - Seitenansicht


Unvergleichliche Leistung

Das Herzstück des Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modells ist sein Motor. Dieses Fahrzeug ist in zwei beeindruckenden Leistungsstufen erhältlich. Das Basismodell, angetrieben von einem 4,0-Liter-V8-Motor, bietet eine beeindruckende Leistung von 571 PS. Für diejenigen, die nach dem ultimativen Fahrerlebnis suchen, bietet das S-Modell atemberaubende 612 PS.

Doch die Leistung ist nur ein Teil der Geschichte. Mercedes hat auch an die Effizienz gedacht. Die Zylinderabschaltung sorgt dafür, dass das Fahrzeug trotz seiner beeindruckenden Leistung einen respektablen Kraftstoffverbrauch von 9,1 Litern auf 100 km hat.

Das AMG SPEEDSHIFT MCT Sportgetriebe mit neun Gängen ist ein weiteres Highlight. Es bietet nicht nur schnelle Schaltzeiten, sondern auch eine Zwischengasfunktion für ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Dieses Getriebe, kombiniert mit dem leistungsstarken Motor, sorgt dafür, dass das T-Modell in jeder Situation die Kontrolle behält.
E 63 4MATIC+ T-Modell - Heckansicht


Fahrtechnologie vom Feinsten

Das Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell ist nicht nur leistungsstark, sondern auch technologisch fortschrittlich. Der Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ sorgt für eine optimale Kraftverteilung, egal unter welchen Bedingungen. Dies, kombiniert mit dem elektronisch geregelten Hinterachs-Sperrdifferenzial und dem fortschrittlichen AMG-Fahrwerk, sorgt für ein Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Design, das beeindruckt

Von außen betrachtet, ist das T-Modell ein echter Hingucker. Die aggressive Frontpartie, geprägt durch den markanten Grill, die großen Lufteinlässe und den Frontsplitter, vermittelt sofort den sportlichen Charakter dieses Fahrzeugs. Die breiten Radläufe und die Vierrohrauspuffanlage runden das sportliche Erscheinungsbild ab.
E 63 4MATIC+ T-Modell - Cockpit


Im Innenraum setzt sich diese Philosophie fort. Hochwertige Materialien, ein fahrerorientiertes Cockpit und zahlreiche technologische Highlights sorgen für ein luxuriöses Ambiente. Das Lenkrad aus Nappaleder, die Sportsitze und die zahlreichen AMG-spezifischen Details unterstreichen den exklusiven Charakter dieses Fahrzeugs.

Fazit

Das Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell ist mehr als nur ein Kombi. Es ist ein Fahrzeug, das die Grenzen dessen, was möglich ist, neu definiert. Es bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Luxus und Funktionalität und setzt damit neue Maßstäbe in seiner Klasse.
E 63 4MATIC+ T-Modell - in voller Fahrt


Technische Daten des Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell
  • Markteinführung: Juni 2017
  • Basispreis: 112.907 Euro
  • S-Modell Preis: Ab 124.688 Euro
  • Edition One Preis: Ab 139.980 Euro
  • Motorvarianten: 4,0-Liter-V8
  • Leistung: 571 PS (Basismodell), 612 PS (S-Modell)
  • Kraftstoffverbrauch: 9,1 Liter kombiniert
  • Getriebe: AMG SPEEDSHIFT MCT mit neun Gängen
  • Besonderheiten: AMG Performance 4MATIC+ Allradantrieb, elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial, AMG-Fahrwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ford Puma - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© The Ford Motor Company
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Ford Puma
Ein moderner Klassiker in neuem Gewand
Audi RS Q8 - in der Wüste bei Automagazin Plus
© AUDI AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Audi RS Q8
Bereit für jede Herausforderung. Sind Sie es auch?
Mazda BT-50 - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Mazda Motors
Favicon von Automagazin Plus Pick-up
Mazda BT-50
Der kraftvolle Pick-up mit Charakter
Smart EQ fortwo - im Schauraum bei Automagazin Plus
© Daimler AG
Favicon von Automagazin Plus Kleinwagen
Smart EQ fortwo
Klein, wendig und elektrisch
Dacia Spring - Front- und Seintenansicht Basketballplatz bei Automagazin Plus
© Renault Deutschland AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Dacia Spring
Der Revolutionäre SUV von Dacia
Volkswagen Caddy - Front- und Seitenansicht gelbes Feld bei Automagazin Plus
© Volkswagen AG
Favicon von Automagazin Plus Van & Minibus
Volkswagen Caddy
Vielseitigkeit in Perfektion