Peugeot 208

Peugeot 208 - Seitenansicht - bei Automagazin Plus Peugeot 208 - Cockpit - bei Automagazin Plus Peugeot 208 - Seitenansicht - bei Automagazin Plus Peugeot 208 - Monitor - bei Automagazin Plus Peugeot 208 - Heckansicht - bei Automagazin Plus Peugeot 208 - Kühlergrill - bei Automagazin Plus Peugeot 208 - auf der Landstraße - bei Automagazin Plus

Der Inbegriff von Eleganz und Effizienz im Kleinwagensegment

Der Peugeot 208 ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist eine Verkörperung moderner Mobilität und innovativer Technik. Als Nachfolger einer langen Reihe von Erfolgsmodellen setzt der Peugeot 208 seit seiner Einführung im Jahr 2015 neue Maßstäbe im Kleinwagensegment. Mit Spannung wird die Enthüllung der nächsten Generation auf dem Genfer Autosalon 2019 erwartet, die verspricht, die Tradition mit modernsten Updates fortzuführen.
Peugeot 208 - Cockpit


Design und Raumangebot: Kompakt und doch geräumig
Obwohl der Peugeot 208 in seinen Abmessungen kompakter geworden ist, bietet er dennoch ausreichend Platz für bis zu fünf Insassen. Der Radstand, unverändert zum Vorgängermodell, sorgt für ein geräumiges Innenraumgefühl. Der Innenraum selbst ist ein Paradebeispiel für die Verbindung von Funktionalität und Stil. Mit einem Kofferraumvolumen von 285 Litern, das sich durch Umklappen der Rücksitze auf 1.076 Liter erweitern lässt, beweist der 208, dass Kleinwagen durchaus alltagstauglich sein können.

Multimedia und Konnektivität: Immer vernetzt
Der Peugeot 208 verfügt über ein 7-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem, das in der Mittelkonsole thront. Die Mirror-Screen-Funktion, die in höheren Ausstattungsvarianten enthalten ist, ermöglicht es, Smartphone-Inhalte nahtlos auf den Bildschirm zu übertragen. Bluetooth-Konnektivität ist in den gehobenen Ausstattungsvarianten serienmäßig und im Active-Paket optional verfügbar.
Peugeot 208 - Monitor


Motorisierung: Effizienz trifft auf Leistung
Unter der Motorhaube bietet der Peugeot 208 eine Auswahl an drei Benzinmotoren und einem Dieselmotor, die alle auf Effizienz und Leistung ausgelegt sind. Die Benzinvarianten teilen sich einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Ottomotor, der in drei Leistungsstufen von 68 PS bis 110 PS verfügbar ist. Der Diesel, ein 4-Zylinder mit 102 PS, wird derzeit nicht produziert. Die Kraftübertragung erfolgt je nach Motorvariante über ein 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe, während der 110 PS starke Ottomotor auch mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich ist.
Peugeot 208 - Heckansicht


Ausstattungslinien und Preisgestaltung: Vielfalt für jeden Anspruch
Der Peugeot 208 wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten: Active, Signature und Allure. Jede Variante bietet eine solide Grundausstattung, die durch optionale Extras erweitert werden kann. Während die Active-Variante einige Ausstattungsmerkmale vermissen lässt, bieten die höheren Varianten zusätzlichen Komfort und Sicherheitsfeatures wie Einparkhilfe und Nebelscheinwerfer. Die Preise beginnen bei 15.900 Euro für die Active-Variante, 17.500 Euro für Signature und mindestens 19.250 Euro für die Allure-Ausstattung bei den Benzinmodellen.
Peugeot 208 - Kühlergrill


Fahrzeugdaten des Peugeot 208
  • Abmessungen: Kompakte Größe mit optimiertem Raumangebot
  • Kofferraumvolumen: 285 Liter, erweiterbar auf 1.076 Liter
  • Infotainment: 7-Zoll-Touchscreen mit Mirror-Screen-Funktion
  • Motorvarianten: Drei Benzinmotoren mit 68 bis 110 PS, Diesel derzeit nicht verfügbar
  • Getriebe: 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe, optional 6-Stufen-Automatikgetriebe
  • Ausstattungsvarianten: Active, Signature, Allure
  • Preis: Ab 15.900 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mazda BT-50 - Heck- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Mazda Motors
Favicon von Automagazin Plus Pick-up
Mazda BT-50
Der kraftvolle Pick-up mit Charakter
Smart EQ fortwo - im Schauraum bei Automagazin Plus
© Daimler AG
Favicon von Automagazin Plus Kleinwagen
Smart EQ fortwo
Klein, wendig und elektrisch
Dacia Spring - Front- und Seintenansicht Basketballplatz bei Automagazin Plus
© Renault Deutschland AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Dacia Spring
Der Revolutionäre SUV von Dacia
Volkswagen Caddy - Front- und Seitenansicht gelbes Feld bei Automagazin Plus
© Volkswagen AG
Favicon von Automagazin Plus Van & Minibus
Volkswagen Caddy
Vielseitigkeit in Perfektion
Ferrari SF90 Stradale - Frontansicht bei Automagazin Plus
© Ferrari S.p.A.
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Ferrari SF90 Stradale
Definition von Power und Performance
Lamborghini Countach LPI 800-4 - Heckansicht bei Automagazin Plus
© Automobili Lamborghini S.p.A.
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Lamborghini Countach LPI 800-4 Sportwagen
Das Beste vom Besten