Renault Koleos

Renault Koleos - seitliche Heckansicht - bei Automagazin Plus Renault Koleos - seitliche Heckansicht - bei Automagazin Plus Renault Koleos - Heckansicht - bei Automagazin Plus Renault Koleos - Cockpit - bei Automagazin Plus Renault Koleos - Vogelperspektive - bei Automagazin Plus Renault Koleos - von links hinten - bei Automagazin Plus Renault Koleos - im Park - bei Automagazin Plus Renault Koleos - Seitenansicht - bei Automagazin Plus

Ein Statement französischer SUV-Exzellenz

Der Renault Koleos, ein Fahrzeug, das Eleganz mit Robustheit verbindet, hat sich seit seiner Einführung als ein bedeutender Akteur in der Welt der Sport Utility Vehicles (SUVs) etabliert. Mit der Einführung der zweiten Generation im Herbst 2016 hat Renault ein Fahrzeug geschaffen, das nicht nur den europäischen Geschmack trifft, sondern auch die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. Der Koleos ist ein Symbol für Individualität und eine frische Alternative in einem Markt, der von etablierten Marken dominiert wird.
Renault Koleos - Seitenansicht


Dimensionen und Design: Ein französischer Gigant
Mit einer beeindruckenden Länge von fast 4,70 Metern, einer Breite von 1,65 Metern und einer Höhe von nahezu 1,70 Metern setzt der Koleos neue Maßstäbe in der Kategorie der großen SUVs, insbesondere auf dem europäischen Markt. Auf der Basis des weltweit erfolgreichen Nissan X-Trail entwickelt, hat Renault den Koleos in allen wesentlichen Aspekten überarbeitet, um den hohen europäischen Standards gerecht zu werden.

Das Design des Koleos ist unverkennbar Renault, mit einer Karosserielinie und einem Kühlergrill, die die Markenidentität stolz zur Schau stellen. Der Innenraum bietet reichlich Platz, und mit einem Gepäckraumvolumen von bis zu 1700 Litern ist der Koleos bereit, die Bedürfnisse einer typischen Familie mit zwei bis drei Kindern zu erfüllen. Als Teil der Spitzenklasse von Renault, zu der auch die Limousine Talisman gehört, zeichnet sich der Koleos durch hochwertige Materialien und eine exzellente Verarbeitung aus.
Renault Koleos - Cockpit


Innenraum und Komfort: Luxus trifft Funktionalität
Der Koleos ist nicht nur ein SUV, sondern auch ein Statement von Luxus und Komfort. Die Innenraumgestaltung spiegelt die Expertise von Renault in der Herstellung von Premiumfahrzeugen wider. Jedes Detail, von den sorgfältig ausgewählten Materialien bis hin zur ergonomischen Anordnung der Bedienelemente, ist darauf ausgerichtet, den Insassen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten.

Die modernsten Sicherheitsfeatures sind eine Selbstverständlichkeit für den Koleos, was sich in der 5-Sterne-Einstufung beim NCAP-Crashtest widerspiegelt. Die Preisgestaltung beginnt bei 35.600 Euro für die gut ausgestattete Life-Version und reicht bis zu 45.050 Euro für das topmoderne Initiale Paris Modell.
Renault Koleos - Vogelperspektive


Antrieb und Effizienz: Der kräftige Diesel
In Deutschland konzentriert sich Renault auf den kräftigsten Diesel im Koleos-Angebot. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit modernster Common-Rail-Einspritzung und Turboaufladung liefert ein beeindruckendes Drehmoment von 380 Nm und eine Leistung von 177 PS. Dies ermöglicht es dem Koleos, seine 1800 Kilogramm mit Leichtigkeit und Effizienz zu bewegen.

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in knapp unter 10 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von etwas über 200 km/h sind mehr als ausreichend für ein Fahrzeug dieser Klasse. Der Koleos zielt nicht darauf ab, ein Sportwagen zu sein, sondern bietet eine komfortable und sichere Fahrt. Das serienmäßige automatische stufenlose CVT-Getriebe X-tronic und der optional erhältliche All-Mode-Vierradantrieb tragen zu einem souveränen Fahrerlebnis bei.
Renault Koleos - von links hinten


Fahrzeugdaten des Renault Koleos
  • Gesamtlänge: 4,67 m
  • Gesamtbreite: 1,65 m
  • Gesamthöhe: 1,68 m
  • Radstand: 2,71 m
  • Kofferraumvolumen: 579 Liter, erweiterbar auf 1700 Liter
  • Motor: 2,0-Liter dCi Diesel
  • Leistung: 177 PS
  • Drehmoment: 380 Nm
  • Beschleunigung (0-100 km/h): Unter 10 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: Über 200 km/h
  • Getriebe: X-tronic CVT
  • Antrieb: Frontantrieb oder All-Mode 4x4
  • Startpreis: 35.600 Euro
  • NCAP-Crashtest-Bewertung: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maserati MC20 - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Maserati Spa
Favicon von Automagazin Plus Sportwagen
Maserati MC20
Der König der italienischen Sportwagen
Ford Puma - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© The Ford Motor Company
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Ford Puma
Ein moderner Klassiker in neuem Gewand
Audi RS Q8 - in der Wüste bei Automagazin Plus
© AUDI AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Audi RS Q8
Bereit für jede Herausforderung. Sind Sie es auch?
Mazda BT-50 - Front- und Seitenansicht bei Automagazin Plus
© Mazda Motors
Favicon von Automagazin Plus Pick-up
Mazda BT-50
Der kraftvolle Pick-up mit Charakter
Smart EQ fortwo - im Schauraum bei Automagazin Plus
© Daimler AG
Favicon von Automagazin Plus Kleinwagen
Smart EQ fortwo
Klein, wendig und elektrisch
Dacia Spring - Front- und Seintenansicht Basketballplatz bei Automagazin Plus
© Renault Deutschland AG
Favicon von Automagazin Plus SUV & Geländewagen
Dacia Spring
Der Revolutionäre SUV von Dacia